Absegeln 2023

Der 3.10. brachte auch dieses Jahr für unsere Jugendgruppe das Saisonende. Bei etwas launischer Wetterlage mit böig-zunehmenden Wind hatten wir alle zusammen nochmal einen schönen letzten Segeltag. Mit dabei waren die Piratencrews vom SVW Wilster - es hat richtig Spaß mit Euch gemacht, gerne wieder!

Mit unserem auch schon traditionellen Hot-Dog-Essen und einem dreifach "Goode-Wind-Ahoi" ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Insgesamt hatten wir eine recht schöne Saison mit vielen guten Segeltagen. Auch wenn der Sommer nicht nur Urlaubswetter für uns parat hatte, haben wir wieder viele gute Segeltage an der Stör gehabt. 


Absegeln 2022

Endlich wieder ein vernünftiges Absegeln an unserem traditionellem Termin, dem 03.10.! Da wir momentan sehr viele Neueinsteiger im Opti und Umsteiger im Piraten haben, entschieden wir uns im Vorwege, keine Regatten zu fahren, sondern nur für einen Langtörn auf der Stör. Bei bestem Segelwetter (Sonne!) und zunehmenden Wind war es dann vor allem für die Optisegler nochmal eine echte Herausforderung. Aber alle haben es super gemeistert! Danach gab es noch wieder traditionell fein zubereitete HotDogs (super vielen Dank an die Küchencrew!!) und ein Saisonende mit einem dreifach "Goodewind-Ahoi".

Wir haben eine tolle Segelsaison hinter uns! Dank dafür an alle Unterstützer und Sponsoren sowie an Henrik, der mit richtig viel Lust und Freude jeden Donnerstag aufs Neue unseren Kids das Segeln beibringt!


Absegeln 2020

Termin: Wie immer 03.10. Tag der deutschen Einheit, diesmal zum 30. Jahrestag! Auf unserem Begleitboot entschlossen wir uns spontan, diesen geschichtsträchtigen Ehrentag Deutschlands zu würdigen, in dem wir unsere Nationalhymne anstimmten. Und tatsächlich, nach einigen Versuchen "erschallte" sie über der Stör...

Ansonsten verlief unser Absegeln dieses Jahr eher ruhig. Wetter mäßig, dafür aber sehr windig, die Jugendgruppe gerade im Umbruch, viele Ex-Optisegler neu im Piraten, dazu noch Ferienzeit. Kurzum, alle segelten noch einmal auf Ellidi in wechselnder Crew und hatten dabei ihren Spass, im Anschluss gemütliches Pizza-Essen im Container und Saisonabschluss mit einem dreifach Goode-Wind Ahoi. 

 

Viel mehr war in diesem komischen  Pandemie-Jahr nicht drin, aber trotzdem hatten wir noch einen schönen letzten Jugendgruppen-Tag!


Absegeln 2019


Was für ein schöner Tag! Am Vorabend noch heftige Regengüsse, die Luft kalt, der Herbst greifbar. Aber am diesjährigen 03.10. hatte Petrus ein Einsehen mit uns und brachte uns den ganzen Tag lang strahlenden Sonnenschein!

Nur am Wind mangelte es und so entschlossen wir uns, dass alle nochmal mit ihren Booten aufs Wasser gehen konnten und diesen letzen herrlichen Segeltag unserer Jugendgruppe einfach noch einmal geniessen sollten, bevor es in die Winterpause geht.

Wieder an Land gab es fast traditionell wieder wunderbare HotDogs für alle und bei der abschließenden "Preisverteilung" konnte jeder ein Erinnerungsglas und ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen. Insgesamt hatten wir eine tolle Segelsaison mit vielen tollen Segeltagen und schönen Erlebnissen.


Vereinsmeisterschaft 2018


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wieder einmal trafen wir uns am 03. Oktober zu unserem Absegeln der Jugendgruppe...

 

Wetter: Perfekt zum Segeln. Böiger Wind aus NW mit Stärke 4 - 5.  Für die Piraten stand fest, Regatta zu segeln, für unsere Optimisten entschieden wir uns dafür, einen schönen Parcours auszulegen, bei dem alle noch einmal Ihr Können zeigen sollten.

 

Gesagt getan und los ging`s!  Die Piraten segelten auf einem Up and Down Kurs 5 Wettfahrten und was soll man sagen, spektakulär! Heisse und enge Manöver, ständige Positionswechsel und auf jedem Schiff wurde der Spi gezogen! Toll! Die Opti`s zeigten auch noch einmal alle, was Sie gelernt hatten und jeder aus unserer Opti-Gruppe segelte bei dieser recht steifen Brise! 

 

Anschließend wurden alle lecker von Kai begrillt und der Küchencrew um Susi und  Maike mit Pommes versorgt! Vielen Dank dafür!

 

Bei der anschließenden Preisverteilung waren wieder viele glückliche, stolze und zufriedene Gesichter zu sehen, sodass wir glaube ich sagen können, dass alle noch einmal voll auf Ihre Kosten gekommen sind!

 

Im Opti segelten:  Bjarne, Hanna, Felix, Julian, Eric und Niklas.

 

Bei den Piraten gab es folgende Ergebnisse:

 

1. Platz     Merle und Vivi auf Last Minute

2. Platz     Henrik und Julius auf First Aid

3. Platz     Malte und Torge auf Rainbow

4. Platz     Lennart und Elina auf Blue Wave

 

Ihre SPOSS überreicht erhielten: Vivi, Hobe, Johann und Lynaes

 

Bilder in der Fotogalerie!


Vereinsmeisterschaft 2017


Petrus meinte es gut mit uns und bescherte uns an diesem 3.Oktober super Segelwetter.

 

Wir konnten mit den Piraten und Optimisten tolle Wettfahrten segeln und hatten schönen, gut segelbaren Wind. Sogar unsere Neueinsteiger (Hanna, Julian und Felix) konnten schon Ihre ersten eigenen Runden auf der Stör drehen.

 

Zum Abschluss gab es für alle schöne Preise und Hot-Dogs für das leibliche Wohl. Vielen Dank an alle Spender für die tollen Preise und an Susanne und Markus für die Küchenarbeit!


Download
Absegeln 3_10_17 Ergebnisse Opti und Pir
Adobe Acrobat Dokument 80.0 KB