Absegeln 2019


Was für ein schöner Tag! Am Vorabend noch heftige Regengüsse, die Luft kalt, der Herbst greifbar. Aber am diesjährigen 03.10. hatte Petrus ein Einsehen mit uns und brachte uns den ganzen Tag lang strahlenden Sonnenschein!

Nur am Wind mangelte es und so entschlossen wir uns, dass alle nochmal mit ihren Booten aufs Wasser gehen konnten und diesen letzen herrlichen Segeltag unserer Jugendgruppe einfach noch einmal geniessen sollten, bevor es in die Winterpause geht.

Wieder an Land gab es fast traditionell wieder wunderbare HotDogs für alle und bei der abschließenden "Preisverteilung" konnte jeder ein Erinnerungsglas und ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen. Insgesamt hatten wir eine tolle Segelsaison mit vielen tollen Segeltagen und schönen Erlebnissen.


Vereinsmeisterschaft 2018


Und wieder einmal trafen wir uns am 03. Oktober zu unserem Absegeln der Jugendgruppe...

 

Wetter: Perfekt zum Segeln. Böiger Wind aus NW mit Stärke 4 - 5.  Für die Piraten stand fest, Regatta zu segeln, für unsere Optimisten entschieden wir uns dafür, einen schönen Parcours auszulegen, bei dem alle noch einmal Ihr Können zeigen sollten.

 

Gesagt getan und los ging`s!  Die Piraten segelten auf einem Up and Down Kurs 5 Wettfahrten und was soll man sagen, spektakulär! Heisse und enge Manöver, ständige Positionswechsel und auf jedem Schiff wurde der Spi gezogen! Toll! Die Opti`s zeigten auch noch einmal alle, was Sie gelernt hatten und jeder aus unserer Opti-Gruppe segelte bei dieser recht steifen Brise! 

 

Anschließend wurden alle lecker von Kai begrillt und der Küchencrew um Susi und  Maike mit Pommes versorgt! Vielen Dank dafür!

 

Bei der anschließenden Preisverteilung waren wieder viele glückliche, stolze und zufriedene Gesichter zu sehen, sodass wir glaube ich sagen können, dass alle noch einmal voll auf Ihre Kosten gekommen sind!

 

Im Opti segelten:  Bjarne, Hanna, Felix, Julian, Eric und Niklas.

 

Bei den Piraten gab es folgende Ergebnisse:

 

1. Platz     Merle und Vivi auf Last Minute

2. Platz     Henrik und Julius auf First Aid

3. Platz     Malte und Torge auf Rainbow

4. Platz     Lennart und Elina auf Blue Wave

 

Ihre SPOSS überreicht erhielten: Vivi, Hobe, Johann und Lynaes

 

Bilder in der Fotogalerie!


Vereinsmeisterschaft 2017


Petrus meinte es gut mit uns und bescherte uns an diesem 3.Oktober super Segelwetter.

 

Wir konnten mit den Piraten und Optimisten tolle Wettfahrten segeln und hatten schönen, gut segelbaren Wind. Sogar unsere Neueinsteiger (Hanna, Julian und Felix) konnten schon Ihre ersten eigenen Runden auf der Stör drehen.

 

Zum Abschluss gab es für alle schöne Preise und Hot-Dogs für das leibliche Wohl. Vielen Dank an alle Spender für die tollen Preise und an Susanne und Markus für die Küchenarbeit!


Download
Absegeln 3_10_17 Ergebnisse Opti und Pir
Adobe Acrobat Dokument 80.0 KB